Über uns

1980
WIE ALLES BEGANN
Den ersten Computer habe ich mit 10 Jahren bekommen. Obwohl, wenn man das überhaupt schon Computer nennen konnte 🙂 Jeder Taschenrechner von Heute hat mehr Speicherkapazität als mein erster Rechner. Es war ein LASER 210 (Link: Computermuseum mit sagenhaften 8KB Arbeitsspeicher 🙂 Gefolgt von fast allen Heim-Computern, die es damals so gab. C16, VC20, C64, C128, Amiga 500 und Amiga 1200. Der erste PC war dann ein SX386 mit 16MB RAM und Bernstein-Monitor.
1980
1999
AUSBILDUNG
Seitdem ist sehr viel Zeit vergangen, aber die Begeisterung für die IT, wie man es heute nennt, ist nach wie vor ungebrochen. 1999 begann ich mit der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (FiSi), die ich 2001 sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Verschiedene Zertifizierungen (z.B. Microsoft Certified Professional) wurden in dieser Zeit ebenfalls erworben.
1999
2004
GRÜNDUNG
Nach ein paar Jahren als Techniker in verschiedenen EDV-Firmen der Region habe ich schließlich im Dezember 2004 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Von Anfang an die besten Kunden!

Die beste Werbung für die eigene Firma ist die Empfehlung durch zufriedenen Kunden. Durch einen sehr starken Kunden, der mich von Anfang an unterstützt, namentlich Elektro Fischer (Bad Kissingen), wurde mein Kundenstamm recht schnell ausgebaut. Durch ihn bekam ich weitere Großkunden wie die Firmen ICBE GmbH (Oberthulba) und Enders GmbH (Oberleichtersbach). Viele Kunden, die ich bereits in den vorangegangenen Jahren betreut hatte, wurden zu diesem Zeitpunkt auf meine Firma aufmerksam und wollten ebenfalls wieder durch mich betreut werden.
2004
2007
STÄNDIG WACHSENDES ANGEBOT
Natürlich muss man sich, gerade in der IT-Branche, immer wieder weiterbilden und neue Geschäftswege gehen. Dadurch entsteht ein immer breiteres Angebot an Dienstleitungen, das ich meinen Kunden anbieten kann. Nähere Informationen zu den Dienstleistungen finden Sie hier auf meiner Homepage unter "UNSER SERVICE" bzw. unter den jeweiligen Menüpunkten.
2007
2013
NEUE BÜRORÄUME INKL. LADENVERKAUF
Im September 2013 sind wir in unsere neuen Büroräume in Arnshausen umgezogen. Auf über 150m² bieten wir Ihnen die beste Beratung, die günstigste Hardware und den besten Service im Bereich der IT an.
2013
2016
UNTERSTÜTZUNG DURCH FRAU SOMMER
Im Juni 2016 fand ich mit Frau Sommer endlich meine perfekte Assistentin. Sie ist für die komplette Buchhaltung zuständig, entlastet mich aber auch sehr gut im Bereich Technik bei Kundenbesuchen, kleinen Installationen usw. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben und nicht mehr alles alleine bewältigen zu müssen.
2016
2017
NUR NOCH FÜR GESCHÄFTSKUNDEN
Seit September 2017 betreuen wir nur noch Geschäftskunden. Wir mussten diesen Schritt gehen, um unseren guten und schnellen Service für unsere Vertragskunden auch weiterhin anbieten zu können.
2017
2023
UNTERSTÜTZUNG DURCH HERRN REUSS
Nach dem Weggang von Frau Sommer bin ich sehr froh, mit Herrn Reuss einen technisch versierten Mitarbeiter gefunden zu haben. Seit September 2023 ist er unter anderem für die Buchhaltung, Terminvergabe und auch First-Level-Support zuständig.
2023
2024
AUFNAHMESTOP FÜR NEUKUNDEN
Die Zufriedenheit unserer bestehenden Kunden hat für uns oberste Priorität, und wir möchten sicherstellen, dass wir unseren Verpflichtungen ihnen gegenüber vollständig nachkommen können Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen hat in jüngster Zeit deutlich zugenommen, was zu einer maximalen Auslastung unserer Kapazitäten geführt hat. Nach sorgfältiger Überlegung und Analyse unserer aktuellen Ressourcen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir derzeit keine neuen Kunden aufnehmen können.
2024
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner